SO LÄUFT FAHRRADLEASING & E-BIKE LEASING BEI LIQUID-LIFE AB!

1.

Du informierst Dich bei Deinem Arbeitgeber über Deine Leasingoptionen.

2.

Du suchst Dir Dein Traumbike & leasingfähiges Zubehör aus.

3.

Du bestellst Dein Rad bei uns (per E-mail an verkauf@liquid-life.de oder telefonisch unter 02961 914 88 69)

4.

Wir, Liquid-Life, verkaufen das Bike an den jeweiligen Leasinganbieter.

5.

Dein Arbeitgeber schließt einen Leasingvertrag mit dem Leasinganbieter ab.

6.

Der Vertrag wird an Liquid-Life übergeben.

7.

Du kannst Dein Traumbike bei Liquid-Life abholen oder es Dir liefern lassen.

WAS IST BIKE LEASING?

Bike Leasing ist die moderne und umweltschonende Variante des Firmenfahrzeugs. Beim Bike Leasing nimmst du die Auswahl deines Leasing-Fahrrads vor, nutzt es für den Arbeitsweg und in deiner Freizeit, und zahlst eine monatliche Leasingrate. Nach einer Laufzeit von wahlweise 36 oder 48 Monaten endet der Leasingvertrag. Zu diesem Zeitpunkt kannst Du den Restwert begleichen und das Fahrrad geht in Dein Eigentum über.

SO LÄUFT BIKE LEASING AB!

Die monatliche Leasingrate für dein Bike wird per Gehaltsumwandlung von deinem Bruttogehalt abgezogen, sodass du dich nicht weiter um die Ratenzahlung kümmern brauchst. Seit 2012 gelten für Fahrräder und E-Bikes die gleichen steuerlichen Regeln wie für Dienstwagen. Durch die Überlassung des Fahrrads durch den Arbeitgeber entsteht ein geldwerter Vorteil (Gehaltsumwandlungsmodell) für den Arbeitnehmer, der diesen mit 0,25% des Bruttolistenpreises des Bikes versteuern muss.  Durch diesen finanziellen Vorteil ist das Dienstrad-Leasing eine attraktive Möglichkeit gegenüber einem Privatkauf. So können bis zu 40% der Anschaffungskosten gespart werden. Ist das nicht eine tolle Möglichkeit, sich fit zu halten, ein tolles Fahrrad zu fahren und aktiv Umweltschutz zu betreiben?

DER LEASINGVERTRAG

Die Laufzeit des Leasingvertrags kann mit 36 oder 48 Monaten festgelegt werden. Die Länge der Laufzeit wählst du in Abhängigkeit davon, wie hoch die zu zahlende monatliche Rate sein soll. Läuft der Leasingvertrag aus, hast du die Möglichkeit dein Fahrrad gegen die Zahlung des Restwertes in dein Eigentum zu übernehmen. Solltest du kein Interesse daran haben, das Leasingbike nach der Vertragslaufzeit zu übernehmen, kannst du dieses an uns zurückgeben.

Entdecke unsere Stores

DAS WICHTIGSTE ZU UNSEREN VERSCHIEDENEN LEASINGPARTNERN

Damit auch jeder bei uns sein Traumrad bekommt, arbeiten wir mit vielen, aber trotzdem sorgfältig geprüften Leasinggesellschaften wie z.B. Bikeleasing, JobRad, Businessbike und vielen mehr zusammen!

JOBRAD

JobRad wurde 2008 gegründet und gilt mit seinen mittlerweile über 10 Jahren Erfahrung als eine der Pioniere der Diensträder. Der Gründer Ulrich Prediger hatte zwar damals einen Dienstwagen, fuhr aber viel lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit. Dies hatte mehrere Gründe: Er war schneller, tat was für seine Gesundheit und kam motivierter im Büro an. Doch sein Arbeitgeber wollte ihm kein Dienstrad gewähren. So nahm er die Sache einfach selbst in die Hand und gründete seine eigene Firma für Diensträder. Heutzutage ist das Unternehmen eine feste Größe im JobRad-Bereich und bedient zahlreiche Kunden.

Zum JOBRAD Leasingrechner.

BIKELEASING

Bikeleasing gibt es bereits seit 2015 und hat sich als erstklassiger Leasinganbieter in der Branche etabliert. Bikeleasing überzeugt in erster Linie mit ihrem umfangreichen Service-Paket, die hausinterne Schadensabteilung, die intuitive App zur Verwaltung der Vertragsdaten und der Rundum-Versicherungsschutz machen diesen Anbieter im Bereich Kundenservice zu einem der besten auf dem Markt.

Zum BIKELEASING Leasingrechner.

BUSINESSBIKE

Als 2012 die steuerlichen Regeln des Firmenwagen-Leasings auch auf Fahrräder ausgeweitet wurden, haben die Gründer die Chance erkannt. Und so wurde aus einer guten Idee unter Freunden BusinessBike. Mit der Motivation, das Dienstradleasing für alle noch einfacher zu machen, arbeitet BusinessBike stetig an neuen Konzepten. Dieser Anbieter bringt alle zusammen – Arbeitgeber und Mitarbeiter, Selbstständige und Händler – und das in Echtzeit und digital.

Zum BUSINESSBIKE Leasingrechner.

Company Bike

Company Bike: Seit seiner Gründung setzt Company Bike neue Maßstäbe im Bereich des Fahrrad-Leasings. Mit einer klaren Vision, die Mobilität in Unternehmen nachhaltiger und gesünder zu gestalten, hat sich Company Bike rasch zu einem führenden Anbieter in diesem Segment entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur die Bereitstellung hochwertiger Fahrräder und E-Bikes, sondern auch ein umfassender Service, der sich durch Flexibilität und Kundenorientierung auszeichnet. Von der individuellen Beratung bis hin zur schnellen Abwicklung im Schadensfall bietet Company Bike alles aus einer Hand. Das Besondere an Company Bike ist das Engagement für Umwelt und Gesundheit, das in jedem Aspekt des Unternehmens zum Ausdruck kommt. Durch maßgeschneiderte Leasingangebote ermöglicht Company Bike es Unternehmen, ihren Mitarbeitenden nicht nur eine attraktive Zusatzleistung anzubieten, sondern gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. So fährt man mit Company Bike nicht nur zur Arbeit, sondern auch in eine grünere Zukunft.

Lease a Bike

Lease a Bike revolutioniert das Konzept des Fahrradleasings mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Seit der Gründung hat sich das Unternehmen darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Leasinglösungen anzubieten, die es Arbeitnehmern ermöglichen, auf einfache und kosteneffiziente Weise auf Fahrräder und E-Bikes umzusteigen. Lease a Bike zeichnet sich durch ein umfangreiches Angebot an Fahrrädern aller Kategorien aus, unterstützt durch einen herausragenden Kundenservice, der von der Auswahl des perfekten Rades bis zur Unterstützung bei Servicefragen reicht. Die Innovation von Lease a Bike liegt in der Entwicklung benutzerfreundlicher Plattformen, die den Prozess der Fahrradauswahl, des Leasings und der Verwaltung für Unternehmen und deren Mitarbeiter vereinfachen. Darüber hinaus betont Lease a Bike die Bedeutung der ökologischen Nachhaltigkeit und fördert aktiv den Wechsel zu umweltfreundlicheren Verkehrsmitteln. Mit Lease a Bike steigen Unternehmen und ihre Belegschaft nicht nur auf ein modernes und gesundes Fortbewegungsmittel um, sondern leisten auch einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Umwelt.

Zum Lease A Bike Leasingrechner

Deutsche Dienstrad

Deutsche Dienstrad steht für eine grüne Revolution im Berufspendlerverkehr und bietet eine innovative Lösung, um Mitarbeitende auf das Fahrrad und E-Bike zu bringen. Seit seiner Gründung hat sich Deutsche Dienstrad als ein verlässlicher Partner für Unternehmen und deren Belegschaften etabliert, mit dem Ziel, die Mobilität im Alltag nachhaltig zu verändern. Das Angebot umfasst eine breite Palette an Fahrrädern und E-Bikes, die speziell auf die Bedürfnisse moderner Berufstätiger abgestimmt sind, ergänzt durch einen erstklassigen Service, der von der Beratung bis zur Wartung reicht. Deutsche Dienstrad überzeugt durch seine einfache und flexible Handhabung, ermöglicht durch eine intuitive Online-Plattform, die den Prozess der Fahrradauswahl und -bestellung für Mitarbeitende und Arbeitgeber gleichermaßen vereinfacht. Ein zentraler Aspekt ist das Engagement für eine umweltfreundlichere Zukunft, wodurch jede Fahrt mit einem Dienstrad von Deutsche Dienstrad nicht nur zur persönlichen Gesundheit, sondern auch zum Umweltschutz beiträgt. Mit einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit fördert Deutsche Dienstrad aktiv den Umstieg auf eine grünere und gesündere Art der Mobilität in Unternehmen.

Zum Deutsche Dienstrad Leasingrechner

Mein Dienstrad

Mein Dienstrad ist ein Vorreiter in der Bewegung für umweltfreundlichere und gesündere Pendelwege. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Arbeitnehmern den Umstieg auf Fahrräder und E-Bikes zu erleichtern, indem es attraktive Leasingmodelle anbietet. Mein Dienstrad überzeugt durch seine Kombination aus breitgefächertem Fahrradangebot, das von Citybikes über Mountainbikes bis hin zu modernsten E-Bikes reicht, und einem umfassenden Servicepaket, das von individueller Beratung bis hin zu flexiblen Serviceleistungen reicht. Einzigartig macht Mein Dienstrad die persönliche Note in der Kundenbetreuung und die Leidenschaft, mit der das Unternehmen die Vorteile des Fahrradfahrens vermittelt. Die intuitive Online-Plattform ermöglicht es Unternehmen und ihren Mitarbeitern, den Prozess von der Auswahl des Fahrrads bis zur Abwicklung des Leasings nahtlos und einfach zu gestalten. Mein Dienstrad setzt sich nicht nur für die Förderung der körperlichen Gesundheit und des Wohlbefindens der Arbeitnehmer ein, sondern trägt auch aktiv zum Umweltschutz bei, indem es eine grünere Alternative zum täglichen Pendeln bietet. Mit Mein Dienstrad wird das Dienstrad-Leasing zu einem Schlüssel für nachhaltige Mobilitätslösungen in der modernen Arbeitswelt.

Zum Mein Dienstrad Leasingrechner

Kazenmaier

Kazenmaier etabliert sich mit einer klaren Vision für nachhaltige Mobilität und Gesundheitsförderung im Arbeitsleben als ein innovatives Unternehmen im Dienstrad-Leasingmarkt. Durch maßgeschneiderte Leasingangebote ermöglicht Kazenmaier es Arbeitnehmern, auf umweltfreundliche und gesundheitsbewusste Weise zur Arbeit zu pendeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Fahrrädern und E-Bikes aus, die den unterschiedlichsten Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht werden. Besonders hervorzuheben ist der ganzheitliche Ansatz von Kazenmaier, der neben dem Leasing von Fahrrädern auch ein breites Spektrum an Serviceleistungen umfasst – von der individuellen Beratung über Wartungs- und Reparaturservices bis hin zu maßgeschneiderten Versicherungslösungen. Kazenmaier setzt auf eine persönliche Betreuung seiner Kunden und legt großen Wert auf eine einfache und transparente Abwicklung, wodurch der Umstieg auf das Dienstrad so unkompliziert wie möglich gestaltet wird. Mit seinem Engagement für eine grünere und gesündere Zukunft trägt Kazenmaier dazu bei, den Verkehr in Städten nachhaltig zu entlasten und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

Zum Kazenmaier Leasingrechner

Eurorad

Eurorad zeichnet sich als dynamischer Akteur im Markt für Dienstradleasing durch sein umfassendes Verständnis für die Bedürfnisse moderner Unternehmen und ihrer Belegschaften aus. Mit dem Ziel, nachhaltige Mobilität leicht zugänglich zu machen, bietet Eurorad eine breite Palette an maßgeschneiderten Lösungen für das Leasing von Fahrrädern und E-Bikes. Das Angebot reicht von Citybikes über Rennräder bis hin zu hochmodernen E-Bikes, wodurch Eurorad sicherstellt, dass für jeden Bedarf und jede Präferenz das passende Modell verfügbar ist. Was Eurorad besonders auszeichnet, ist der kundenorientierte Ansatz: Eine intuitive Online-Plattform ermöglicht es Arbeitgebern und Arbeitnehmern, mit wenigen Klicks das passende Fahrrad auszuwählen und alle notwendigen Schritte für das Leasing unkompliziert abzuwickeln. Eurorad legt großen Wert auf Servicequalität, was sich nicht nur in der Bereitstellung von maßgeschneiderten Finanzierungsoptionen, sondern auch in einem umfassenden After-Sales-Service, inklusive Wartung, Reparatur und Versicherungsschutz, widerspiegelt. Durch das Engagement für ökologische Nachhaltigkeit und die Förderung gesunder Lebensstile trägt Eurorad aktiv dazu bei, den urbanen Verkehr zu entlasten und die CO2-Belastung zu reduzieren. Mit Eurorad entscheiden sich Unternehmen und ihre Mitarbeiter nicht nur für eine praktische und ökonomische Lösung, sondern auch für einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Förderung der persönlichen Gesundheit.

Zum Eurorad Leasingrechner

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM THEMA LEASING

FÜR WEN LOHNT SICH DAS BIKE LEASING?

Als Arbeitnehmer

Als Arbeitnehmer läuft der Leasingvertrag über Deinen Arbeitgeber. Die monatliche Leasingrate für Dein Bike wird per Gehaltsumwandlung von Deinem Gehalt abgezogen, sodass du dich nicht weiter um die Ratenzahlung kümmern brauchst. Durch die Überlassung des Fahrrads durch den Arbeitgeber entsteht ein geldwerter Vorteil für den Arbeitnehmer, der diesen mit 1% des Bruttolistenpreises des Fahrrads versteuern muss. Dadurch wird das Leasingmodell im Vergleich mit dem Direktkauf eines bestimmten Fahrrads günstiger.

Deine Vorteile im Überblick

  • Sorgenfreie Zahlung: Durch die Gehaltsumwandlung brauchst du dich um die Zahlung der monatlichen Leasingrate nicht weiter zu kümmern! 
  • Zeitersparnis: Mit deinem Leasingrad umfährst du den Berufsverkehr ganz elegant.
  • Vollkommene Freiheit: Bei der Modell- und Herstellerwahl bist du ungebunden.
  • Geldwerter Vorteil: Durch die 0.25%-Regelung ist das Leasing eines Fahrrads bis zu 40% günstiger als ein Direktkauf.
  • Aktiver Umweltschutz: Unterwegs ohne CO2-Ausstoß – so bist du jeden Tag ein Umweltschützer. 
  • Versicherung leicht gemacht: Eine Versicherung für dein Leasingrad ist einfach anzuschließen.

Als Selbstständiger, Gewerbetreibender oder Freiberufler

Unser Bike Leasing bieten wir selbstverständlich auch für Selbstständige, Gewerbetreibende und Freiberufler an. Als innovative und nachhaltige Alternative zum klassischen Fuhrpark mit PKWs bietet das Bikeleasing die Möglichkeit, einen Fuhrpark mit hochwertigen Fahrzeugen ohne große Investitionen aufzubauen.

Das Modell schont die Liquidität und bringt gleichzeitig einen hohen Freizeitwert mit sich!

Deine Vorteile im Überblick

  • Aufbau eines Fuhrparks: Da das Leasingmodell ohne große Anzahlungen oder Investitionen funktioniert, ermöglicht es den Aufbau eines Fuhrparks aus hochwertigen Fahrrädern und E-Bikes.
  • Liquiditätsschonend: Das Modell bringt dich voran und schont gleichzeitig deine Liquidität.
  • Schlau: Die mtl. Netto-Leasingrate kann als Betriebsausgabe in Abzug gebracht werden.
  • Planungssicherheit: Die Betriebskosten sind fix und somit gut planbar und überschaubar.
  • Vorreiterstellung: Du schaffst ein professionelles, innovatives und nachhaltiges Image für dich und dein Unternehmen.
  • Freie Auswahl: Bei der Marken- und Herstellerwahl Deines Leasingbikes bist du ungebunden. Freizeitgestaltung: Durch die 0.25%-Regelung ist auch die private Nutzung steuersparend über die Firma möglich.

KANN ICH EIN DIENSTRAD UND DIENSTWAGEN KOMBINIEREN?

Ja, die beiden Fortbewegungsmittel können als Kombination genutzt werden und sie kann auch in verschiedenen Situationen auch von steuerlichen Vorteilen sein. Hierzu sollte dann allerdings ein Steuerberater zu Rate gezogen werden.

WAS PASSIERT BEI EINEM ARBEITGEBERWECHSEL?

In diesem Fall ist vorher im Vertrag zu klären, wie das Ganze aussieht. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Das Bike kann beispielsweise rausgekauft werden, dem Arbeitgeber zurückgegeben werden oder eventuell auch zum neuen Arbeitgeber mitgenommen werden, wenn dieser über die gleiche Leasinggesellschaft ein Dienstrad anbietet. Dies sollte allerdings im Vorhinein mit dem Arbeitgeber abgesprochen werden.

MIT WELCHEN LEASINGGESELLSCHAFTEN ARBEITET IHR ZUSAMMEN?

  • JobRad
  • Bike Leasing
  • Buisness Bike
  • Company Bike
  • Lease A Bike
  • Deutsche Dinestrad
  • Mein Dienstrad
  • Kazenmaier
  • Eurorad
  • Elease
  • Rad im Dienst
  • Radelnde Mitarbeiter